"Unter aller Sau"

Politische Diskussion und die Betrachtung eines Aspektes aus mehreren Blickrichtungen ist immer wichtig und wünschenswert. Dieses Vorgehen ermöglicht es, alle Einzelheiten eines Problemes zu erfassen.

Dass dieses Vorgehen im Neumarkter Stadtrat seit einiger Zeit "skurille" Ausmaße annimmt, ist wohl an niemandem vorbeigegangen. Nun gut, das gehört vielleicht auch dazu, und bisher bestand berechtige Hoffnung, dass sich die Gemüter vielleicht auch irgendwann wieder abkühlen.

Doch mittlerweile nimmt das ganze extreme Ausmaße an: Und das, was sich Herr Glossner in seinem Leserbrief erlaubt, ist, Entschuldigung, unter aller Sau! Es tut mir leid, das sagen zu müßen, aber solchen geistigen Müll zu produzieren und das ganze auch noch zu veröffentlichen, ist eine bodenlose Unverschämtheit.

Mögen die politischen Meinungen in Neumarkt auch noch so sehr auseinander gehen, wir leben hier jedoch weder im 4.Reich noch in einer anders gearteten Diktatur! Millionen von Toten, 12 Jahre Terror- und Gewaltherrschaft auf solche Weise zu verharmlosen, ist respektlos, schäbig und, nochmals Entschuldigung, dumm! So etwas darf nicht sein, solche Vergleiche verbieten sich bereits beim ersten Gedanken daran!

Ich hoffe doch sehr, dass dies nur ein versehentlicher Ausrutscher war und im Stadrat wieder ein sachlicheres Niveau einkehrt.

Matthias Platzek
Zimmererstr. 25
92318 Neumarkt
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Zur Titelseite "Leserbriefe"

(Zur Titelseite neumarktonline)