Selbstdarstellung um jeden Preis

Aus der örtlichen Presse konnte ich entnehmen, dass Stadtrat Kopp einen weiteren bemerkenswerten Vorschlag hat, der Neumarkt schon wieder eine Vorreiter- und Vorbildfunktion auf Bundesebene verschaffen könnte. Soll doch ein Untersuchungsausschuss zur Aufdeckung von Wahllügen und - betrügereien installiert werden.

Nachdem ich seit einiger Zeit die Anträge des Herrn Kopp verfolge, bemitleide ich unsere Neumarkter Vertreter im Stadtrat, denen an einer konstruktiven Sacharbeit gelegen ist. Hatte ich bisher den Eindruck, die eigenartigen Anträge des FLITZ-Bündnis90/Die Grünen - Sprechers sind auf seine politische Unerfahrenheit zurückzuführen, so bin ich nun zu der Überzeugung gekommen, dass es ihm ausschließlich um seine persönliche Selbstdarstellung geht.

Meiner Meinung nach geht dies auf Kosten von vernünftigen und wichtigen Sachdiskussionen die Neumarkt wirklich weiter bringen würden. Durch diese unsinnige und völlig überflüssige Antragsflut wird die Arbeit der Stadtverwaltung sowie unserer StadträteInnen behindert, wenn nicht sogar blockiert. Eine nachhaltige und konstruktive Zusammenarbeit aller Mitglieder im Stadtrat wird damit langfristig schwierig. Anstatt publikumswirksam drakonische Strafen zu fordern, sollte er endlich bodenständige politische Mitarbeit erbringen.

Günther Braun
CSU Ortsvorsitzender Pölling
Am Grünberg 8



Anm.d.Red: neumarktonline berichtete über den Antrag schon vor mehreren Wochen. Sie finden ihn im Wortlaut hier
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Zur Titelseite "Leserbriefe"

(Zur Titelseite neumarktonline)